Beim Immerdrauf-Objektiv SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary für das L-
Mount und Sony E-Mount kann es in bestimmten Aufnahmesituationen zu vermehrt auftretenden Geisterbildern kommen. Dieser Feher tritt aber nur bei den ersten Modellen auf, so Sigma.
UPDATE 23. Aprli 2021: Das Objektiv SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary soll laut Sigma ab 30. Mai 2021 auch in Deutschland lieferbar sein. Die beiden Varianten für das L-Mount und E-Mount lassen sich bereits für 849 Euro vorbestellen.
Ursprüngliche News: Erst vor kurzem hat Sigma das Objektiv SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary vorgestellt (hier geht es zur ausführlichen News). Bis zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 23. März 2021) ist das Allrounder-Objektiv noch nicht in Deutschland erhältlich. Doch in anderen Ländern kann man das Objektiv schon erwerben. Sigma ist auf ein Problem aufmerksam geworden, das allerdings nur die ersten Modelle betrifft. Derzeit arbeiten die Ingenieure von Sigma unter Hochdruck daran, die Ursache des Phänomens zu finden und zu beheben, so Sigma. Innerhalb eines Monats solle das Problem behoben sein, so der Hersteller weiter.
Diese Objektive des SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary sind betroffen
Das Problem der Geisterbilder tritt unabhängig vom verwendeten Bajonettanschluss auf, also sowohl beim L-Mount für Kameras von Leica, Panasonic und Sigma wie auch beim Sony E-Mount. Betroffen sind nur Modelle mit einer Seriennummer bis 55488834. Alle Modelle mit einer höheren Seriennummer erzeugen keine Geisterbilder und entsprechen dem von Sigma gewohnten Qualitätsstandard.
So findest Du die Seriennummer des Sigma-Objektivs
Die Seriennummer findest Du als Aufdruck an der Seite des Objektivs. Auch auf der Verpackung ist sie angegeben. Bei weiteren Fragen kann man die lokale autorisierte SIGMA-Vertretung unter https://www.sigma-global.com/en/world-network kontaktieren, für Sigma Deutschland:
Carl Zeiss Str.10/2,
D-63322 Roedermark
Tel +49 (0) 6074-8651665
Email info@sigma-foto.de